Sicherheit vorgegaukelt

Zu "Kontaktschleifen ohne Kontakt" (TV vom 13. Juni):

Das Schlimmste ist doch gar nicht eine gewisse Behinderung des Autoverkehrs. Richtig unfall-trächtig (oder soll man sagen: Unfälle geradezu heraufbeschwörend) ist die Rad-Streifen-Führung aus Richtung Uni abwärts zur Stadt: Gerade da, wo die Straße einen leichten Rechtsknick macht und sich deutlich verengt, verengt sich der Radstreifen plötzlich und hört dann auf. Zwei Mal habe ich es letzte Woche probiert, als Radfahrer: Wenn du da neben einem Auto rollst, wirst du sicher nicht gesehen - also: in die Eisen! Und an die Stadt kann ich eigentlich nur appellieren, diesen Unsinn schnell wieder wegzufräsen - um uns Radfahrern nicht eine Sicherheit vorzugaukeln, die de facto abgebaut wird.Altfried G. Rempe, Trier verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort