Sieg im Elfmeterschießen

Letztes Wochenende war ich im Paradies. Ihr fragt Euch sicher, wie is' der Viez-Jupp denn da hingekommen. Die Stadtwerke fahren den Haltepunkt ja nicht an - aber falsch gedacht, und deshalb mal ganz langsam fürs Protokoll.

Letzten Samstag hat mein' Bärbel mich mal wieder in den Senkel gestellt, von wegen, wie toll andere Männer zu ihren Frauen sind: "Der Michael liest seiner Heike beim Frühstück immer aus der Zeitung vor, weil er sie so liebt." Ich glaub' ja eher, der will net, dass sein Heike so in den Anzeigen vom TV herumschnaust. Müsst' ich eigentlich auch mal anfangen. Also nehm' ich mir den Volksfreund und spiel' den Souffleur: "Olli Kahn operiert", mein Bärbel guckt säuerlich, "Catchen in Luxemburg", mein Bärbel guckt bös. Also doch lieber den Lokalteil. "Oh Bärbel, hör mal zu, morgen gibt der Musikverein Irsch ein Konzert und Äpfel keltern die auch noch gleich dabei. Da müssen wir hin." Also sind mein' Bärbel und ich am Sonntag nach Irsch gefahren, mit dem SWT-Bus natürlich, schließlich keltern die da ja Äpfel. Und da kann der Viez net weit sein, und mein Bärbel is' ja gleich ganz geckisch, wenn sie was von Kultur und so hört. Kaum sind wir da angekommen, da muss ich mit meinem Bärbel den süßen Viez testen. Sieben Sorten, alle anders, alle ganz süß und vor allem alle ohne Alkohol. Dat is' als würd' die Eintracht Fußball ohne Ball spielen, 90 Minuten, dann Verlängerung und dann noch Elfmeterschießen - und alles ohne Ball. Ein Glück hab ich dann den Michael am Getränkestand gesehen, da gab et richtigen Viez, 90 Minuten mit Verlängerung - und beim Elfmeterschießen hab' ich ihn gefragt, "wat hast dau dann deiner Fraa ausm Volksfreund vorgelesen?" "Ei hier vom Musikfest, wat denkst dau dann", konnt er grad noch sahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort