Sieger im Fotowettbewerb der Sparkasse Trier

Trier. (red) Die Sparkasse Trier hat zum fünften Mal den Jahreskalender "Zeitzeichen" her ausgegeben. Für den Kalender konnten Kunden ihr schönstes Foto aus der Heimat an die Sparkasse Trier senden.

Das Mitmachen lohnte sich, denn neben der Veröffentlichung in dem Kalender gab es Geldpreise in Höhe von insgesamt 450 Euro zu gewinnen. Die Auswahl wurde von einer unabhängigen Jury getroffen. Eingereicht wurden fast 500 Fotos: Landschaften, Orte, Stadtbilder, Sehenswürdigkeiten und jahreszeitliche Impressionen aus der Region. Die Siegerbilder sind im Zeitzeichen-Kalender 2008 enthalten, der eine Auflage von 27 000 Stück hat. Die Gewinner: 1. Platz: 150 Euro Preisgeld, Jürgen Küster, Kell am See, "Winterlicher Keller See"; 2. Platz : 100 Euro Preisgeld, Eva Sonne-Krings, Trier, "Blick auf Longuich"; 3. Platz: 50 Euro Preisgeld, Rudi Grundhöfer, Trier, "Schäfer Martin Bous im Brettenbachtal"; Ursula Pickel, Mertesdorf, "Kaiserthermen"; Wolfgang Kern, Trier; "Auf der Sang, Kenn"; Elke Reinemann-Schmitt, Trier, "Nells Park".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort