Siegreiche Samariter

Bitburg. (MFO) Das Flugplatzgelände in Bitburg war Schauplatz des 22. Bundeswettbewerbs der Arbeiter-Samariter-Jugend Deutschland. Die rund 130 Jugendlichen der Altersklassen zwölf bis 15 Jahre und 16 bis 21 Jahre hatten sich 2007 in den jeweiligen Landeswettbewerben durchgesetzt und somit für den Bundeswettbewerb qualifiziert.

Neben den Landessiegern nahmen auch Gastmannschaften des Deutschen Roten Kreuzes und der Johanniter-Jugend teil. Die Siegerteams wurden am Abend in der Halle 300 in Bitburg geehrt. In beiden Altersklassen gewannen die Teilnehmer der Landesjugend Rheinland-Pfalz den Titel. Zweitplatzierte wurden bei den Jugendlichen die Gruppe aus Thüringen sowie Schleswig-Holstein bei den Schülern. Den dritten Platz belegte in beiden Klassen die Jugend aus Baden-Württemberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort