So lernt ihr Eggy Egbert kennen

Trier · Trier In der Trierer Stadtbibliothek könnt ihr demnächst den Bücherwurm Eggy kennenlernen. Eggy stellt sich selber so vor: "Ich bin Eggy Egbert und wohne schon ziemlich lange hier in der Stadtbibliothek.

Da kannst Du spannende Geschichten erleben - das kann ich dir verraten! Komm doch einfach mit, dann zeige ich dir meine Lieblingsbücher und all die anderen Dinge, die es hier zu entdecken gibt. Du wirst sehen, dass in jedem Buch ein neues Rätsel steckt. Du musst es lösen, um am Ende das gesuchte Lösungswort zu bekommen." Eggy veranstaltet also eine Bücherrallye. Mitmachen dürfen Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Nächster Termin für die Rallye ist Dienstag, der 20. Oktober, von 10 bis 11.30 Uhr. Dieser tolle Spaß kostet nur einen Euro. Schulklassen können auch Termine ausmachen unter 0651/7183420. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort