So nicht korrekt

Zum Bericht "Zwerg-Schulen für kleine Schüler" (TV vom 19. Januar):

Dass die Tarforster Grundschule zu den Zwergschulen gehören soll, ist so nicht korrekt. Gerade die Verfasserin des Artikels müsste es wissen, hatte sie doch im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem Neubau der Tarforster Grundschule mehrere Berichte geschrieben. Die Grundschule Tarforst wurde 1964 für zwei Klassen gebaut und hat heute für 84 Kinder dementsprechend zu wenig Raum zur Verfügung. Im Schuljahr 2003/04 wurde der Schulbezirk für die Grundschule Tarforst geändert, und die Schüler des Neubaugebietes BU 11 (im vergangenen Schuljahr waren es zirka 40) besuchen seitdem die Keune-Grundschule. Diese Änderung gilt bis zur Fertigstellung des Neubaus. Giselind Leinen-Voigt, Trier Leiterin der Grundschule Tarforst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort