Stiefel basteln für den Nikolaus-Tag

Trier. (red) Wenn ihr gerne mit Filz und Watte arbeitet, ist der Basteltag im Stadtmuseum in Trier genau das Richtige für euch. Denn dort können Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ihre eigenen Nikolaus-Stiefel machen.

Dazu gibt es von den Erwachsenen dort Schablonen. Danach schneidet ihr die einzelnen Stiefelteile aus Filz zunächst aus, um sie anschließend richtig wieder zusammenzunähen. Und wenn das fertig ist, könnt ihr die Stiefel noch nach Herzenslust mit Watte und Strass-Steinen bekleben.

Der Basteltag ist am Samstag, 28. November, von 10 bis 13 Uhr oder am Mittwoch, 9. Dezember, von 15 bis 18 Uhr im Stadtmuseum Simeonstift. Eine Teilnahme kostet neun Euro. Wer lieber dekorativen Schmuckrahmen für seine Weihnachtskarten bastelt und zwischen sechs und zwölf Jahren alt ist, kann das am Freitag, 4. Dezember, 15 bis 17 Uhr, in dem Museum tun. Aus dünnen Blechen und Goldfolien entstehen an einem Nachmittag dekorative Postkartenrahmen. Auch hier kostet das Mitbasteln neun Euro.

Wenn ihr an den Kursen teilnehmen wollt, müsst ihr euren Eltern Bescheid geben, die euch dann unter Telefon 0651/7181452 oder per E-Mail an gregor.scherf@trier.de für die Kurse anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort