TV -ECHO

Zur Berichterstattung über den Stadtteil Tarforst erreichte die Redaktion folgende Zuschrift: Der TV kann noch so toll Tarforst vorstellen - was hier oben abgeht, ist zur Zeit wirklich das Letzte. Es gibt kaum einen Spielplatz am Trimmelter Hof, wo alle Geräte einsatzbereit sind.

Auf dem Spielplatz "Im Langflur" fehlen seit zwei Jahren die Schaukeln, am Rundweg werden Geräte weg geräumt und es kommt nichts Neues nach. Auch wenn ein neues Einkaufszentrum mit vielen tollen Angeboten entstanden ist, kann man dafür Sorge tragen, dass man die anderen Angebote nicht unattraktiver macht. Das geschieht hier oben. Überhaupt, ich als "Trimmelter Hofer" zähle mich mit Sicherheit nicht zu den Tarforstern. Außer, dass der Ortsvorsteher von Tarforst für uns zuständig sein soll, haben wir keinen Bezug zu Tarforst. Die Kinder vom Trimmelter Hof gehen in die Keune-Grundschule am Weidengraben. Die neue Grundschule lässt auf sich warten. Was uns noch nach Tarforst zieht, ist gezwungenermaßen der Fußballverein, weil der Tarforster der einzige in der Nähe ist. Sonst haben wir mit den Tarforstern absolut nichts zu tun. Es sind zwei eigene Stadtteile. Das soll nicht abwertend gegen die Menschen sein, die in Tarforst wohnen. Abe r es ist die Realität. Elke Spiess 54296 Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort