Überragender Europäer

Zum Abschied von Oberbürgermeister Helmut Schröer:

Ein Beamter geht als Wahlbeamter nach Ablauf einer sicher langen Amtszeit in den Ruhestand. Und dazu braucht er eine Veranstaltung mit über 1700 Gästen. Wozu eigentlich? Das ist die Frage, die sich mir aufdrängt. Vielleicht eine Werbeveranstaltung für die Stadt. Vielleicht eine Werbeveranstaltung für sich selbst. Ich weiß es nicht, hätte mir aber als symphatischere Variante eine - wie es auch unsere Gemeindeordnung und die desolate Haushaltslage der Stadt dringend anraten - Zusammenlegung der beiden Veranstaltungen Verabschiedung Alt-OB und Einführung Neu-OB gewünscht. Einen Gewinner hat es aber durch den Festredner mit Sicherheit gegeben: die Zuhörer der Rede von dem überragenden Premierminister und Europäer Jean-Claude Juncker! Manfred Gabler, Mainz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort