Unkonventionell

Zum Thema "Großraumhalle” und dem Bericht "Dienstpflicht grob verletzt” ( TV vom 24. März)

Tatsächlich hat Bürgermeister Georg Bernarding seine Dienstpflichten bei den Gründungen der Trierer Basketball GmbH und der Arena-Service GmbH verletzt, da er eindeutig die Gemeindeordnung nicht eingehalten hat. Dazu meint der Leserbriefschreiber Hans-Georg Becker, dass das Formale natürlich auch sein "Recht behalten" solle, aber es sei "im konkreten Fall von absolut nachrangiger Bedeutung". Der Leserbriefschreiber Kurt Hardt meinte, Bürgermeister Bernarding arbeite "unkonventionell". Dies stimmt sicherlich, denn die Nichtbeachtung der Gemeindeordnung, und damit des Stadtrates, ist weder formal richtig noch konventionell. Rainer Hülsmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort