VANDALISMUS

PFALZEL. Lebensgefährlichen Unfug betrieben in der Nacht zum Montag Unbekannte, die auf der Pfalzeler Wallmauer einen Stromkasten aufbrachen. Ortsvorsteher Werner Pfeiffer (Bild) zeigt einen Ast, der wahrscheinlich auch zum Zerstören des Kastens diente.

Der oder die Täter schlugen den Zähler kaputt und hatten noch Glück, nicht einen lebensgefährlichen Stromschlag durch die offene 220-Volt-Zuleitung zu erhalten. In jüngster Zeit haben sich nach Angaben Pfeiffers Vandalismusfälle in Pfalzel gehäuft. Das Glas der Bushaltestelle am alten Friedhof sei zerstört worden, die Telefonzelle am Pfalzeler Stern zweimal. "Wir können es nicht hinnehmen, dass mutwillig zerstört wird. Künftig muss die Polizei stärker kontrollieren", sagte er. gsb/Foto: Gabriela Böhm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort