Vandalen am Werk

Trier-Pfalzel. Unverständnis und Ärger herrschten zu Wochenbeginn bei vielen Spaziergängern am Moselweg über den zunehmenden Vandalismus im Stadtteil Pfalzel. Wohl in der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte die Krone eines erst kürzlich gepflanzten Baumes abgerissen, die Pfosten umgeworfen und den Stammschutz entfernt.

"Wir hatten die Bäume in Zusammenarbeit mit dem städtischen Grünflächenamt gepflanzt, berichtet Horst Fries (Foto), Mitglied der Initiative "Pro Pfalzel". Aber wo immer derartige Neupflanzungen gemacht würden, seien nach kürzester Zeit Spuren von Zerstörung zu erkennen, wie auch Beispiele in Ehrang und Schweich zeigten. Trotzdem arbeitet die Initative "Pro Pfalzel" weiter an den Sitzgelegenheiten entlang des Moselweges.(c.c.)/TV-Foto: Christine Cüppers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort