Vom Müll zur Kunst

Trier. So sieht es doch richtig schnieke aus: Ein Paar aus Trier (40 und 34 Jahre alt) hat das sogenannte "Messi-Auto" in der Plaza-Carrée-Tiefgarage hübsch als Geschenk verpackt. In der rund einstündigen "Verpackungsaktion" kamen Baumwoll- und Tüllstoffe für fast l00 Euro zum Einsatz.

"Das war uns der Spaß wert", sagen die beiden Hobby-Künstler, die sich "vom täglichen Anblick der außergewöhnlichen Art der Automobilnutzung provoziert, aber auch inspiriert gefühlt" hätten. Der Peugeot-Kleinwagen mit TR-Kennzeichen steht seit November randvoll mit Müll zugestopft im ersten Untergeschoss der Tiefgarage am Nikolaus-Koch-Platz. Polizei und die Saarbrücker Tiefgaragen-Betreiberfirma sehen sich offenbar außer Stande, das Auto zu entfernen. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort