WETTBEWERB

TRIER. Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es für 20 junge Teilnehmer des Luftballonwettbewerbs während der Aktion "Trier spielt". Seit vier Jahren veranstaltet der "Arbeitskreis gegen Rechtsextremismus Trier" im Rahmen des Sommerfestivals "Trier spielt" den Luftballonwettbewerb.

Dieses Jahr kamen 20 Karten zurück. Allerdings blieben derart viele unausgefüllt, dass sich kein "Reiseroutenvergleich" ziehen ließ. Deshalb habe der Arbeitskreis entschlossen, 2005 ausschließlich erste Preise zu vergeben, erklärte Schirmherr Manfred Bittner. Bittner freute sich, dass fast alle Preisträger mit ihren Eltern kamen - aus dem gesamten Trierer Umland, der Eifel und dem Hunsrück. Im Rathaussaal wurden die vorweihnachtlichen Geschenktaschen verteilt. (bru)/Foto: Sabine Brudny

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort