Zu früh für Wahlkampf

Zum Thema Südbad und dem Leserbrief "Bernardings Rohrkrepierer" (TV vom 16./17. Juni):

In seinem Leserbrief fordert Herr Haag, meines Wissens SPD-Ortsbeiratsmitglied in Heiligkreuz, den Beigeordneten Georg Bernarding zum Rücktritt auf. Ich frage mich bei der Lektüre, warum Herr Haag schon jetzt den Wahlkampf eröffnen will. Welche Vorwürfe will er Herrn Bernarding eigentlich machen? Herr Bernarding hat rechtzeitig darauf hingewiesen, dass das Südbad dringend sanierungsbedürftig ist. Der Stadtrat hat bereits im Jahre 2005 die Sanierung beschlossen. Dass sie bis heute nicht begonnen werden konnte, liegt meines Wissen daran - der TV berichtete ja häufig darüber - ,dass das Land Schwierigkeiten bei Zuschussfragen machte. Wenn es Schuldzuweisungen zu machen gibt, dann sind diese der SPD-geführten Landesregierung zu machen. Allerdings ist auch dort, wie man sehen kann, die haushaltspolitische Lage derart angespannt, dass ein finanzieller Zuschuss nicht zu erwarten war.Festzuhalten bleibt, dass das Thema "Südbad" mehr als ungeeignet ist, den Wahlkampf bereits zu dieser Zeit zu eröffnen, und dass es dem Leserbrief an jeglicher Sachlichkeit und Fairness fehlt. Benjamin Krajewski, Trierfreizeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort