guten_morgen_16.5._mai

Vor zwei Tagen ist es wieder passiert. Ich will nur mal schnell die Glotze anschalten, um ein wenig Unterhaltung beim Essen zu haben. Da macht es plumps - und ich bin drin. In irgendeinem blödsinnigen Film, den ich eigentlich gar nicht sehen will.

Und anstatt den Fernseher nach dem Essen auszuschalten, schau ich weiter und vergesse alles drum herum: die Spülmaschine leer zu räumen, den Schreibkram zu erledigen und und und. Am nächsten Morgen zu erzählen, was ich getan habe, ist dann meist ein bisschen peinlich. Wer guckt schon Filme mit Titeln wie "Mister Nanny (Kindermädchen)"? Ach, aber manchmal tut es einfach gut, bei so 'ner seichten Geschichte abzuschalten. Passiert mir ja auch nicht ganz so oft und außerdem: Ist das Leben nicht oft schon hart genug?Eins bringt mich in diesem Zusammenhang allerdings immer wieder zum Grübeln. Während ich - typisch Frau vermutlich - an Filmen hängen bleibe, die eher was fürs Herz sind (aber nein, nicht Rosamunde Pilcher! So schlimm ist es auch wieder nicht!) oder für die Lachmuskeln, wählt der Mann an meiner Seite ausschließlich Krimis. Was will mir das sagen? Träume ich von großen Gefühlen und er vom perfekten Mord? Sind Frauen und Männer überhaupt kompatibel? Na ja, ich glaube, so lange sie noch mit einem Fernseher auskommen und ab und an auch Filme gemeinsam schauen, gibt es noch Hoffnung. In diesem Sinne: Guten Morgen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort