Täglich Trier: Da hat sich die Eins schon gelohnt

Trier · Heute wird's festlich im Theater: Dort werden die besten Azubis aus der Region ausgezeichnet. Dabei wird aber auch tüchtig abgerockt.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling

Wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht, ist das immer ein festliches Ereignis. Ein Lebensabschnitt wie die Schulzeit oder die Lehre. So etwas wird dann gerne besonders feierlich begangen. Die Absolventen und ihre Eltern, oft auch die Verwandtschaft, werfen sich in Schale, festliche, ernste (und leider oft auch langweilige) Reden werden gehalten, Zeugnisse überreicht, besonders gute Absolventen ausgezeichnet. So richtig freut man sich auf derlei Abschlussfeiern oft nicht - die echte Party beginnt, wenn die Eltern weg sind.
Auch bei der Industrie- und Handelskammer gibt es eine solche Abschlussfeier, und zwar sogar eine spezielle für die 180 besten Azubis in der Region Trier. Wenn diese sich heute Abend um 19 Uhr im Großen Haus des Theaters Trier treffen, dann geht es dabei zwar auch feierlich zu, aber auch ganz schön locker. Denn das Programm gestaltet das Theater, dessen Ensemble Ausschnitte aus den Musicals Rocky Horror Pictur Show, Chigago und Babes in Arms präsentiert. Das ist alles andere als nur ernst und staatstragend - und wird so sicher zu einer Abschlussfeier, die den jungen Leuten besonders in Erinnerung bleiben wird. Da hat sich das "Sehr gut" auf jeden Fall schon einmal im Leben ausgezahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort