Täglich Trier: Knöllchen, Poller, Flächen und Flüchtlinge

Trier · Jede Menge an Themen vorgenommen hat sich der Trierer Stadtrat für die heutige, letzte Sitzung in diesem Jahr. Einige davon dürften sicherlich für Gesprächsstoff in Trier sorgen.


32 öffentliche Tagesordnungspunkte hat der Trierer Stadtrat heute auf der Agenda (17 Uhr im großen Rathaussaal). Einige bedeutende Beschlüsse stehen an, beispielsweise der zum in vielen Stadtteilen umstrittenen Flächennutzungsplan Trier 2030. Für Diskussionen in den Höhenstadtteilen sorgt der Vorschlag, den Bebauungsplan für das zwischen Tarforst und Filsch entstehende Neubaugebiet BU 14 so zu ändern, dass schon bald dort Wohnungsbau mit Unterkünften für Flüchtlinge starten kann. Mit großer Aufmerksamkeit werden die Bürger vermutlich auch die Antworten der Verwaltung auf zwei Anfragen der SPD verfolgen: Sie will wissen, warum es immer noch keine versenkbaren Poller gibt, um die Einfahrt von Autos in die Fußgängerzone zu regeln, und wie oft der ruhende Verkehr vom Ordnungsamt mittlerweile in den Abendstunden und am Wochenende überwacht wird. Die Knöllchenschreiber sind zwar für viele Autofahrer ein Ärgernis, die falsch parkenden Autofahrer aber auch ein solches für viele Innenstadtbewohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort