Alles besetzt!

Morgen ist verkaufsoffener Sonntag. Da schicke ich Bärbel los, um Badetücher zu kaufen.

Damit uns so was wie an Heiligabend nicht mehr passiert. Es begab sich also zu der Zeit spät nachmittags, dass ich mit Anhang (Bärbel) eine Christmette aufsuchte. In Liebfrauen. War natürlich voll die Kirche - bis auf einige Bänke weit vorn, wo ich von weitem große Lücken erspähte. Also nix wie hin. Aber Pustekuchen. Es lagen Hüte und Handtaschen auf den Sitzplätzen. "Da werden unsere Angehörigen sitzen. Die kommen gleich", schnauzte mich eine ältere Dame an, als ich nur den Hauch eines Versuchs unternahm, mich einem der Plätze zu nähern. Tja, so dürfte es Zimmermanns-Jupp und seiner Maria ebenfalls gegangen sein. Alles besetzt - zieht Leine! Deshalb brauche ich die Badetücher. Dann machen wir\'s so wie die Engländer auf Mallorca: Frühzeitig da sein und Plätze bunkern. Denn im Gegensatz zu den "Angehörigen", von denen die meisten nicht auftauchten, werden Rosi, Heinz, Gerti, Klaus-Dieter und Ramassers-Pitt garantiert kommen. So wahr mir das Christkind helfe! Prost! Weitere Kolumnen unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort