Bei Schweich krachte es im Stunden-Takt

Eine Unfallserie, an der insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt waren, hielt am Montagnachmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste in der Verbandsgemeinde Schweich in Atem.

Mehring. (f.k.) Der erste Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden, ereignete sich gegen Mittag auf der A 1 bei Mehring in Fahrtrichtung Trier. Kurz hinter der Molesbach-Talbrücke hatte der Fahrer eines Saab zum überholen eines Ford Ka angesetzt, der mit vier Bundeswehrsoldaten besetzt war. Plötzlich platzte am Ford ein Reifen, der Kleinwagen geriet außer Kontrolle und stieß gegen Saab. Dieser wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert und prallte von dort zurück auf den ebenfalls schleudernden Ford Ka. Nach dieser Berührung überschlug sich der Ford und stieß von hinten auf einen vorausfahrenden 3,5-Tonnen-LKW. Nun geriet auch der Laster außer Kontrolle, stellte sich quer und kippte um. Wie durch ein Wunder forderte der Unfall nur drei leicht Verletzte. Der Sachschaden ist hoch. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei, die Feuerwehr Schweich und die Autobahnmeisterei. Zu einem Stau kam es auf der dreispurigen Strecke nicht. Schlimmere Folgen hatte der nächste Unfall, der gegen 14.20 Uhr gemeldet wurde. Auf einem Wirtschaftsweg zwischen Schweich und Bekond prallten zwei PKW aus ungeklärter Ursache fast frontal aufeinander. Eines der Fahrzeuge war mit zwei Frauen und einem Kind besetzt. Die Fahrerin dieses Autos erlitt erhebliche Kopfverletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Beifahrerin wurde leicht verletzt. Das Kind und die Fahrerin des anderen PKW blieben unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Auslaufender Treibstoff wurde von der Feuerwehr Schweich aufgefangen. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und das DRK aus Schweich.Schwerer Sachschaden entstand gegen 15.20 Uhr an der Ausfahrt der A 602 auf die L 145 bei Kenn, als dort ein Krankenwagen von einem PKW gerammt wurde. Nach Angaben der Polizei hatte der Rettungswagen-Fahrer die Vorfahrt missachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort