Das "Nessun dorma" im Festzelt

Mit Höhepunkten aus Oper, Operette und Musical wollen Thomas Kiessling, die Sopranistin Adréana Kraschewski und das Philharmonische Orchester der Stadt Trier am 5. September beim traditionellen Weinfest in Mehring begeistern.

Mehring. (dis) Nach den beiden Erfolgen im Sommer 2006 und 2007 gastiert am 5. September die Klassikgala "Die Nacht der Klassiker" erneut in Mehring. Das Festzelt verwandelt sich ab 20 Uhr in einen Konzert-Spielort. Auf dem Programm steht zeitlos Schönes: Puccinis "Nessun dorma" ebenso wie Eduardo Di Capuas "O sole mio", Ausschnitte aus Smetanas "Die Moldau" oder Mendelssohns "Hebriden-Ouvertüre" und die berühmte Arien aus Lehárs Operette "Land des Lächelns". Der Name des Ensembles bürgt für ausgezeichnete Solisten von hoher Qualität. Den Veranstaltern ist es erneut gelungen, Thomas Kiessling und die Sopranistin Adréana Kraschewski für dieses Konzert zu gewinnen. Kiessling absolvierte mit den "Jungen Tenören" unter anderem bis zu 250 Bühnenauftritten pro Jahr und veröffentlichte neun Alben.

Dieter Lintz moderiert den Klassik-Abend



Mit der Sopranistin Adréana Kraschewski gastiert eine renommierte Sängerin in Mehring. Sie erhielt ihre Gesangsausbildung an der Musikhochschule Köln, die sie 2005 mit Diplom und Konzert-Examen abschloss.

Begleitet werden beide Solisten vom Philharmonischen Orchester der Stadt Trier, einem hochgeschätzten und etablierten Klangkörper, der facettenreich und hochprofessionell am Konzertabend sein Potenzial vorstellen wird. Das 54 Musiker starke Orchester absolviert jährlich weit mehr als hundert Vorstellungen. Neben der Pflege des klassisch-romantischen Repertoires konnte sich das Orchester in den vergangenen Jahren durch mehrere aufsehenerregende Wiederentdeckungen und Ersteinspielungen weit über die Region hinaus einen Namen machen.

Die musikalische Leitung des Galakonzertes hat Kapellmeister Christoph Jung. Es moderiert TV-Redakteur Dieter Lintz.

Karten gibt es beim Trierischen Volksfreund unter der Ticket-Hotline 0651/7199-996, in den Service-Centern des Trierischen Volksfreunds und im Internet unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort