Die blaue Flagge ist gehisst

Die Kampagne "Blaue Flagge" wirbt für einen umweltbewussten Umgang im Bereich der Sportboothäfen. Nun ist der Schweicher Yachthafen geehrt worden.

Schweich. (red) Seit 21 Jahren wird die "Blaue Flagge" für Leistungen in der Umweltarbeit an Wassersportclubs, Sportboothäfen und an am Wasser liegende Campingplätze verliehen. Zum zweiten Mal hat der Schweicher Yachthafen die Auszeichnung erhalten. Gisbert Guth (Vorsitzender) und Manfred Kreusch (Geschäftsführer) vom Yacht- und Wassersportclubs Schweich hissten gemeinsam die blaue Flagge im Schweicher Hafen. Die Flagge zeigt an, dass Schutzkriterien wie umweltgerechte Abfallentsorgung und naturbelassene Abschnitte im Freizeitbereich eingehalten werden. Infos zur "Blauen Flagge" unter www.Blaue-Flagge.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort