Ein Stück Irland in Igel

Die aus Irland stammende Autorin Marie O'Byrne präsentierte ihr Buch "The Cart full of Holly" im Kelterhaus der Löwener Mühle in Igel. O'Byrne verarbeitet in der irischen Novelle ihre Kindheit und Jugend in einem kleinen Fischerdorf an der Ostküste Irlands.

Igel. (red) Zusammen mit den Eltern, der Tante und zehn Geschwistern wohnte Marie O'Byrne in einem kleinen Cottage. Außerhalb des Dorfes siedelte eine Tinker-Familie, die Marie magisch anzog. Um diese Mitglieder des fahrenden Volkes von der grünen Insel rankt sich die Geschichte, die Marie O'Byrne in ihrem Buch mit viel Humor und Lebensweisheit erzählt.

Marie O'Byrne lebt mit ihrer Familie in Kalifornien und hält sich in Trier auf Einladung ihrer Schwester Eileen Hogan auf, die mit ihrer Familie an der Mosel wohnt.

Umrahmt wurde die Lesung von traditioneller Irish-Folk-Music, die Eileen (Gesang), ihr Sohn Sean Wegmann (Piano/Fiddle), Tochter Coleen Wegmann (Fiddle/Flöte/Piano) und ihr Ehemann (Gitarre) darboten. Starke Gesangsunterstützung steuerte Schwester Angela bei, die noch aus Irland angereist war und die Familienzusammenkunft genoss.

Das Buch "The Cart full of Holly" von Marie O'Byrne kann im Internet bestellt werden: www.marieobyrne.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort