Es ging um den Pott

Spiel, Satz, Sieg: Zwei Wochen lang ging es auf den Schweicher Tennisplätzen nur "um den Pott". In spannenden Einzeln und kämpferischen Doppeln hielt die gelbe Filzkugel Spieler und Zuschauer gleichermaßen in Atem.

 Pokale für die Vereinsmeister: Axel Kordel (links) überreicht Nico Kimmlingen, einem der stolzen Gewinner, den begehrten „Pott“. TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Pokale für die Vereinsmeister: Axel Kordel (links) überreicht Nico Kimmlingen, einem der stolzen Gewinner, den begehrten „Pott“. TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Schweich. (sbn) Es waren die ersten Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TUS Mosella auf der neuen Anlage, und das Wetter war den Sportlern wohlgesonnen. Turnierleiter Axel Kordel freute sich bei der Pokalübergabe über die große Resonanz und beschwor den sportlichen Geist, stets fair zu gewinnen oder zu verlieren. Gerade die Großen seien da ein Vorbild für den Nachwuchs im Verein.Bei den Mädchen U 12 siegte im Einzel Linda Wingertszahn, Zweite wurde Linda Ulbrich. Bei den Mädchen U 15 setzte sich im Einzel Laura Wingertszahn durch, Zweite wurde Julia Thomas. Im Mädchen-Doppel ging der Pokal an die Schwestern Linda und Laura Wingertszahn, den zweiten Platz belegten Linda Ulbrich und Susanne Blees.Das Jungen U-12-Einzel gewann Nico Kimmlingen knapp vor Felix Kappes. Im Jungen U-15-Einzel siegte Aaron Naisar vor Maurice Speicher. Das Jungen-Doppel/Mixed gewann das Geschwisterpaar Sara und Aaron Naisar, auf dem zweiten Platz: Kai Ulbrich und Maurice Speicher. Bei den Herren 50 setzte sich im Einzel Heinz Mayer durch, Zweiter wurde Jürgen Ellert. Im Herren-40-Doppel siegten Eddy Kögel und Dieter Feierabend vor Helmut Theis und Michael Erbelding.Im Herren-Einzel ging der Siegerpokal an Thomas Kintzinger, Zweiter wurde Frank Könen. Das Herren-Doppel gewannen Jürgen Ellert und Heinz Mayer knapp vor Thorsten Straka und Thomas Kintzinger.Bei der Siegerehrung wurde die Jungen-U-12-Mannschaft (Felix Kappes, Jan Ulbrich, Marco Könen, Joschua Konder, Nicolas Kimmlingen und Axel Könen) für ihren Aufstieg in die zweithöchste, die B-Klasse, geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort