"Hattrick" für Mehring

Die Winzertanzgruppe Mehring hat sich zum dritten Mal in Folge den Titel "Deutscher Meister im Volkstanz" gesichert. In Hachenburg/Westerwald überzeugten sich Jury und Zuschauer in der ausverkauften Rundsporthalle von der siegreichen Leistung der Gruppe.

Hachenburg/Mehring. (red) Nach wochenlangen Proben begannen die letzten Vorbereitungen für die deutschen Meisterschaften im Volkstanz für die Mehringer. Vor allem für die Tänzerinnen bedeutete dies früh aufstehen für die perfekte, einheitliche Frisur. Nach der Anreise mit dem Bus in Hachenburg stand der letzte Feinschliff vor Ort auf dem Programm: Endkontrolle der gut sitzenden Tracht, einheitliches Make-Up und letzte Korrekturen bei allen acht Tanzpaaren.

Die Mühen wurden bei der Jurywertung nach dem Tanz mit insgesamt 45,6 von maximal 50 möglichen Punkten belohnt. Mit einem schnellen Tanztempo, kreativen Hebungen, Temperament und Ausstrahlung zur Musik "Das Leben ist live" von Florian Silbereisen, toppten die Mehringer das bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im September erreichte Punktergebnis ein weiteres Mal.

Dies wurde, zunächst auf der Heimfahrt und später im Mehringer Vereinslokal, ausgiebig gefeiert. Eine treue Fangemeinde erwartete die frisch gebackenen deutschen Meister mit Wunderkerzen und einem kleinen Begrüßungsfeuerwerk. Zum Dank präsentierte die Winzertanzgruppe ihren frischgekürten Meistertanz, bevor der Abend in gemütlicher Runde ausklang.

Anlässlich eines Jubiläums präsentiert der Verein sein tänzerisches Können übrigens am 14. März in der Turnhalle Mehring (Beginn: 20 Uhr) unter dem Motto "75 Jahre Winzertanzgruppe Mehring - Live". Alle treuen Fans und die, die es noch werden wollen, lädt die Gruppe herzlich ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort