Kenn bleibt Post-Standort

Die Deutsche Post AG wird an ihrem Standort in der rund 3000 Einwohner zählenden Ortsgemeinde Kenn festhalten. Anfang nächsten Jahres soll die zurzeit geschlossene Postagentur ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Kenn. (f.k.) Wegen Geschäftsaufgabe hatte die bisherige Postagentur in einem Kenner Einzelhandelsgeschäft schließen müssen (wir berichteten). Die Schließung führte in Kenn zu der Befürchtung, dass damit auch das endgültige Aus für den Poststandort Kenn gekommen sein könnte. Diese Sorge hat sich inzwischen aber als unbegründet erwiesen. Nach Angaben von Post-Sprecher Heinz-Jürgen Thomeczek in Frankfurt wurde inzwischen ein Nachfolge-Vertrag mit der Firma Elektro Schmidt GmbH, Trierer Straße 52, in Kenn geschlossen. Eröffnet werden soll die Agentur an der Trierer Straße am Mittwoch, 9. Januar. Da auch der Postfach-Service erhalten bleibe, so Thomeczek , seien zuvor noch einige Umbauten erforderlich. Die künftigen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort