Mozart und Bach als Marionetten

Theater trifft Klassiker: Die Mozart-Oper "Bastien und Bastienne" und die "Kaffeehaus-Kantate" nach Johann Sebastian Bach präsentiert das Theaterzentrum Stierstall Schweich als Marionettenspiel am Samstag, 28. April, 20 Uhr, in der alten Synagoge Schweich.

Schweich/Trier. (red) Mozart und Bach statt Fernsehen oder Computer: "Bastien und Bastienne" sowie die "Kaffeehaus-Kantate" als Marionettenspiel für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene bietet das Theaterzentrum Stierstall Schweich am Samstag, 28. April, 20 Uhr, in der alten Synagoge Schweich.Eulenspiegel und Dschungelbuch folgen

Stolz ist das Schweicher Theaterzentrum darauf, dass man für den musikalischen Auftakt mit Bernd Langer vom Fantasie-Theater Nürnberg und Markus Dorner vom Dornerei-Theater mit Puppen aus Neustadt/Weinstraße zwei ausgewiesene Figurentheaterexperten für Schweich gewinnen konnte. Das Besondere ist, dass die Stücke live von ausgebildeten Opernsängern gesungen werden.Einlass ist ab 19 Uhr, Vorstellungsbeginn um 20 Uhr. Karten gibt es in Trier in der Buchhandlung Interbook und in Schweich bei Schreibwaren Diederich und bei Schreibwaren Sachsenweger. Sie kosten im Vorverkauf 11,50 Euro, an der Abendkasse 12,50 Euro. Im Kartenpreis ist ein Gutschein von einem Euro eingeschlossen, der an der Kaffee-Spezialitätenbar im Foyer der alten Synagoge eingelöst werden kann.Ziel des von Bodo Maibaum gegründeten Vereins "Theaterzentrum Stierstall Schweich" ist, die hohe Figurentheaterkultur in Westeuropa weiter zu fördern, und Schweich mittelfristig zu einem Theaterzentrum für das Figurenspiel und für andere Formen der Kleinkunst zu entwickeln. "Spezielle Kinderstücke folgen in der aktuellen Spielzeit, darunter Till Eulenspiegel, Tabaluga oder das Dschungelbuch", betont der Vorsitzende des Fördervereins für das Theaterzentrum Stierstall Schweich, Emil Negelen aus Schweich. Die nächsten für Kinder und Jugendlichen geeigneten Stücke werden von Profibühnen und dem "Leierkasten Schweich" in der Aula des Schulzentrums aufgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort