Musiker amüsieren mit dem Stück "Ferien auf dem Bauernhof"

Trierweiler-Sirzenich · Dass die Mitglieder des Musikvereins Sirzenich auch schauspielerische Fähigkeiten besitzen, stellten sie bei der Aufführung des Theaterstücks "Ferien auf dem Bauernhof" unter Beweis. Die Besucher waren begeistert und sparten nicht mit Applaus.

 Mit viel Leidenschaft ziehen die Musiker beim Theaterspiel das Publikum in ihren Bann. TV-Foto: Peter Meier

Mit viel Leidenschaft ziehen die Musiker beim Theaterspiel das Publikum in ihren Bann. TV-Foto: Peter Meier

Trierweiler-Sirzenich. Bereits vor Beginn war das Publikum gespannt, was sich hinter dem Titel "Ferien auf dem Bauernhof" verbirgt. Auf der Bühne im Gemeindehaus, das bis zum letzten Platz ausverkauft war, zogen die Akteure von Beginn die Zuschauer in ihren Bann. Denn es ging schnell zur Sache.
Auf dem Hof der Familie Gähscht herrscht große Unruhe, da der Bauernhof nicht mehr genug Gewinn abwirft. Da kommt eines Tages ein Brief von einem Dr. Schlauberger mit dem Vorschlag, aus dem Hof ein Hotel zu machen, gerade recht. Hier könnten dann laut Thekla, der resoluten Bauersfrau, die "Städter" ihren Urlaub auf dem Bauernhof verbringen. Nur hat man die Rechnung ohne den Opa Pitta gemacht, dem der Hof immer noch gehört und der von dieser Idee alles andere als begeistert ist.
Als der Opa plötzlich und unerwartet von einer mysteriösen Krankheit befallen wird, bricht unter den Familienmitgliedern Panik aus, denn der Patriarch hat seinen Nachlass noch nicht geklärt. Als dann auch noch vollkommen unerwartet die ersten beiden Probegäste auf dem Hof erscheinen, ist das Chaos programmiert.
Und es ging dann richtig rund auf der Bühne, sehr zu Freude der Besucher. Ob und wie die bauernschlaue Familie Gähscht mit Opa (Elmar Klodt), San (Sandra Schuster), Traudi (Sabine Ziwes-Klodt, Albat (Gerhard Feltes), Thekla (Heike Feltes), Nekla (Michael Grundheber), Mäuschen und Ditti (Elke Wager und Kathrin Schneider) und Edelgunde (Steffi Klodt) all diese Probleme gelöst bekommt, das überraschte das Publikum und zwar mit Begeisterung bis zum "Abpfiff".
Dafür sorgten auch Belinda (Christine Graff), Knecht Hänz (Martin Klodt), Pastor (Mätti Laudwein), Dr. Schiwago (Patrick Schneider), Kevin (Udo Klodt) und Dr. Schlauberger (Niklas Feltes). Die Souffleuse Vera Wollscheid verbrachte einen ruhigen Abend, denn alle Akteure spielten ihre jeweilige Rolle nahezu perfekt.
Das Publikums applaudierte stehend. Der Vorsitzende des Muiskvereins, selbst Akteur bei diesem Schauspiel, Gerhard Feltes, bedankte sich bei den Zuschauern. pem

Die Theateraufführung wird am Familienabend am Samstag, 22. März, 20 Uhr, im Gemeindehaus wiederholt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort