Nachtfieber in Farschweiler

FARSCHWEILER. (dis) Im zweiten Jahr seines Bestehens kann der "Heibutzer Kuckuck e.V." auf eine glanzvolle Session zurückblicken. Nach dem einstündigen Vorverkauf gab es für beide Kappensitzungen keine Karten mehr.

 Eine knifflige Rechenaufgabe hatten Hermann und Helga Weber mit "Sohn" Edgar Merten (von links) während ihres Sketches bei der Sitzung in Farschweiler zu lösen. TV-Foto: Dietmar Scherf

Eine knifflige Rechenaufgabe hatten Hermann und Helga Weber mit "Sohn" Edgar Merten (von links) während ihres Sketches bei der Sitzung in Farschweiler zu lösen. TV-Foto: Dietmar Scherf

So jung und schon so erfolgreich: Der 2005 gegründete Verein "Heibutzer Kuckuck e.V." ging aus der Interessengemeinschaft Karneval Farschweiler-Herl hervor und bot nun in diesem Jahr neben den beiden Sitzungen auch den Kinderkarneval und eine gut besuchte Lady's Night an. Er genießt inzwischen eine große Akzeptanz. Silke Bigge: "Dies zeigen auch die rund 100 Mitglieder, die vielen freiwilligen Helfer, die Unterstützung durch die anderen Vereine aus Farschweiler und Herl sowie die rund 43 Mitwirkenden beim Kinderkarneval." Das Motto lautete in diesem Jahr "Zurück in die 70er". Entsprechend war die Bühne dekoriert und Sitzungspräsident Markus Adam war sogar in die Rolle und das Outfit des Disco-Moderators Ilja Richter geschlüpft. Mit ihren Büttenreden sorgten Antonia Adam, Edgar Merten, Helga Weber, Hermann Weber, Petra Hurt, Markus Adam, Heidi Massmann, der Schweicher Pastor Edwin Prim und Albert Goldau für herzhafte Lacher und reichlichen Applaus. Mit einer gekonnten Parodie der "Dorfprominenz" begeisterten Christian Weich, Daniel Berschens und Tobias Bicko die Gäste. Die Mädchengarde, die Jugendgarde, die Große Garde, die Gruppe Messerich (Technik: Susi Krist), die Desperate Housewifes und das Männerballett zeigten sehenswerte Darbietungen. Sie wurden trainiert von Jutta Smolka, Simone Tegtmeyer, Antonia Adam, Sandra Bremm, Kathrin Gerten, Petra Jakoby, Mark Welter und Irina Kollmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort