Ohne Werbung fast ausverkauft

Das Gusterather Neubaugebiet "Langflur" war Ende Oktober 2007 fertig erschlossen. Inzwischen sind fast alle Grundstücke verkauft worden, und es hat dort schon eine rege Bautätigkeit eingesetzt.

EXTRA Die Parzellen auf "Langflur" sind je nach Zuschnitt 520 bis 1400 Quadratmeter groß - die Durchschnittsgröße liegt bei etwa 700 Quadratmetern. Die Verkehrserschließung erfolgt über eine halbkreisförmige Durchgangsstraße, von der zwei Stichstraßen mit Wendehammer abzweigen. Die Durchgangsstraße mit etwa 400 Metern Gesamtlänge mündet an zwei Stellen in die Ringstraße ein. Unterirdisch verlegt wurden die Versorgungsleitungen für Strom, Wasser und Telekommunikation sowie ein insgesamt 750 Meter langes Abwassernetz. Davon entfallen 350 Meter auf die Oberflächenentwässerung. Die Länge des Schmutzwassernetzes beträgt 390 Meter. Die Oberflächenentwässerung ist ein sogenanntes modifiziertes Trennsystem. Bei ihm wird das Regenwasser teilweise in privaten Muldengräben gesammelt und teilweise über Rohrleitungen zu einem Erdauffangbecken unterhalb des Baugebietes abgeleitet. (f.k.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort