Radfahrer stößt mit Motorrad zusammen: Zwei Personen schwer verletzt

Schweich/Longen · Ein 69-jähriger Fahrradfahrer und ein 45-jähriger Motorradfahrer sind bei einem Zusammenstoß an der Mosel schwer verletzt worden. Der Unfall hatte sich am Samstagnachmittag auf der B53 zwischen Schweich und Longen (Kreis Trier-Saarburg) ereignet.

Der Motorradfahrer war auf der Bundesstraße Richtung Longen unterwegs, als der Fahrradfahrer auf Höhe der Autobahnbrücke A 1 die Fahrbahn überquerte, um auf den Radweg auf der anderen Straßenseite zu gelangen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde schwer, der Radfahrer schwerstverletzt. Beide wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße war eineinhalb Stunden gesperrt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Im Einsatz waren die Polizei Schweich, der Notarztwagen, das DRK und der Rettungshubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort