Riesengaudi und buntes Programm

Auch in diesem Jahr hatten sich die ausrichtenden Ortsvereine zur Zemmerer Kirmes ein buntes Unterhaltungsprogramm einfallen lassen. Alt und Jung kamen voll auf ihre Kosten bei Musik, Tanz und am Familientag.

Zemmer. (pem) Das unterhaltsame Programm mit "Riesengaudi" sorgte bereits zur Eröffnung der Kirmes in der Fideihalle für die richtige Einstimmung auf die dreitägige Veranstaltung. Die Darbietungen des Reservisten-Musikzugs Trier, bekannt von vielen größeren Events, wurden mit viel Beifall bedacht und die geforderten Zugaben wurden gerne gegeben. Anschließend konnte das Tanzbein geschwungen werden.

Nach dem Festhochamt am Sonntag in der Pfarrkirche, mitgestaltet vom Kirchenchor St. Remigius Zemmer, zeigte die Jugendfeuerwehr bei einer Schauübung auf dem Schulhof ihren guten Ausbildungsstand. Die Tanzdarbietungen der Garde des Karnevalsvereins und das Kirmeskonzert des Jugendorchesters der Musikvereine Zemmer und Rodt sowie des "großen" Orchesters Zemmer waren weitere Höhepunkte.

In der kleinen Fideihalle wurde erstmals eine Spielzone in Zusammenarbeit mit der Mobilen Spielaktion Trier/Konz eingerichtet. Hier fanden unter Aufsicht Spiele und kleine Wettbewerbe statt. Neben Basteln konnten die Kinder auch eigene Buttons herstellen. Zum Abschluss des Sonntag hieß es dann "Rockin' Zemmer" mit der regional bekannten Big Band "Frame in Green".

Der Kirmesmontag war dann der Familientag. Tagsüber boten die Vereine Animationen wie Kinderschminken und "Basteln ab drei Jahren" an. Zur "Nach der Arbeit"-Party mit der Band "Two for you" gab es noch einmal Stimmung mit viel Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort