Sägkaul-Gestaltung macht noch Kummer

Schweich · Wie der Sägkaul-Platz im Einmündungsbereich Oberstift- und Madellstraße neu gestaltet wird, bleibt weiter im Unklaren. Dem Stadtrat ist die Planung zu teuer.

Schweich. Die Sägkaul in Schweich ist ein kleiner Platz, doch der Stadtrat tut sich sehr schwer mit der Neugestaltung. Die Pläne waren gemacht, als der Rat im Mai erneut Änderungen wünschte. Unter anderem sollten drei Parkplätze dort gebaut und eine Ruhebank aufgestellt werden. Als nun am Donnerstagabend Planer Hubert Bruch sein neues Konzept für die Sägkaul präsentierte und die Kosten benannte (60 000 Euro plus Nebenkosten), schluckten einige Räte erst einmal. In vorhergehenden Beratungen war von einer Obergrenze von 50 000 Euro die Rede gewesen und davon, dass die Umsetzung nach Ausbau der Oberstiftstraße erfolgen solle. Einige Räte wunderten sich über die hohen Kosten und verlangten eine Auflistung.
Der Rat hofft nun, durch eine gemeinsame Ausschreibung mit der Oberstiftstraße Einsparungen beim Sägkaul-Ausbau zu erzielen. (Weitere Berichte über den Stadtrat folgen). alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort