Schüsse bei Langsur - Polizei sucht nach Männern mit Langwaffe

Metzdorf · Nach Schüssen auf einem Wiesengelände in der Nähe von Metzdorf (Ortsgemeinde Langsur) im Kreis Trier-Saarburg ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Waffen- bzw. Kriegswaffenkontrollgesetz. Wie die Behörde erst jetzt mitteilte, soll es bereits am vergangenen Freitag zu dem Vorfall gekommen sein. Die Polizei sucht nach zwei Männern.

 Kalaschnikows fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. TV-Foto: Archiv

Kalaschnikows fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. TV-Foto: Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen hörte ein Zeuge gegen 21 Uhr Schüsse aus Richtung des Wiesengeländes in der Nähe der Metzdorfer Tennisanlagen. Er beobachtete daraufhin zwei Männer, von denen einer eine Art Langwaffe bei sich hatte und mit dieser mehrere Male in die Wiese schoss.

Nach ersten Angaben soll es sich bei der Waffe nach um eine Art Kalaschnikow/Sturmgewehr gehandelt haben. Sie sei schwarz gewesen und verfügte über ein gekrümmtes längeres Magazin. Insgesamt seien vier einzelne Schüsse in die Wiese abgegeben worden. Dabei habe der Hinweisgeber deutlich das aufspritzende Erdreich erkennen können, was nach Angaben der Polizeidirektion Trier auf scharfe Schüsse hindeuten könnte.

Kurze Zeit später fuhren die Unbekannten mit einem Ford Focus mit blasser grün-bläulicher Farbe in Richtung Metzdorf davon.

Der Mann, der die Waffe getragen und geschossen hat, soll etwa 30 bis 35 Jahre alt gewesen sein und kurze blonde Haare haben. Der zweite Mann war etwa 50 Jahre alt, hatte graue kurze Haare und einen grauen 3-Tage-Bart. Er trug eine schwarze Hose und ein weißes Hemd.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Trier unter den Telefonnummern 0651/9779-2210 bzw. -2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort