Spiel, Satz und Sieg

Spielt die Witterung mit, werden die Tennisplätze für die Aktiven des Igeler Tennisvereins um den 20. April geöffnet. Dies wurde unter anderem bei der jüngsten Versammlung des TVGG Igel 1975 bekannt gegeben.

Igel. (red) Als "hervorragend" bezeichnete Konrad Theis, der Vorsitzende des Igeler TVGG, die sportliche Bilanz des Vereins. Schließlich konnte Theis bei der Jahreshauptversammlung vermelden, dass drei Mannschaften überregionale Spielklassen erreicht haben. Die erste Damenmannschaft stieg in die Oberliga (dritthöchste Klasse) auf. Die Damen-Mannschaft "30+" stieg in die Verbandsliga auf. Die Herren "65+" erkämpften sich in der neuen Saison einen Platz in der Rheinlandliga. Aus dem Jugendbereich mit Erika Nafziger und Adelheid Peck an der Spitze, gab es Erfreuliches zu berichten. Den 50 Jugendlichen wird ein qualifiziertes Winter- und Sommertraining über die Tennisschule Point angeboten. Auch in 2008 sind auf der Anlage weitere Aktivitäten geplant.Kritisch wurde die finanzielle Situation des Vereins beäugt, gegebenenfalls werden deshalb die Mitgliedbeiträge angehoben werden müssen. Und auch das ehrenamtliche Engagement lasse zu wünschen übrig, so Vorsitzender Theis. Da die bisherigen Platzwarte Hans Siepmann und Wolf Brysch aus persönlichen Gründen von ihren Ämtern zurückgetreten sind, wurden neue Sportwarte gewählt. Einstimmig entschieden sich die Mitglieder für Werner Görlich und Klaus Hahn. Zudem dankte Theis den Verantwortlichen für die geleistete Arbeit und kündigte an, dass bei günstigem Wetter die Plätze um den 20. April herum für den Spielbetrieb geöffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort