Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Der älteste Weihnachtsmarkt im Ruwertal hat nichts an seiner Beliebtheit verloren. An zwei Tagen konnten sich die Besucher in einer ganz besonderen Atmosphäre auf die Feiertage einstellen und Geschenke einkaufen.

Waldrach. (dis) Aus dem ganzen Ruwertal waren die Besucher nach Waldrach auf den festlich gestalteten Gemeindeplatz gekommen. 24 Aussteller hatte die Kulturgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder mobilisiert und für eine Teilnahme gewonnen. Sie kommen nicht alle aus Waldrach, sondern auch aus den umliegenden Ortschaften. "Die Vielfalt bringt es", sagte der Vorsitzende des Ausrichters, Heinfried Carduck, in Personalunion als Ortsbürgermeister. Leckeres vom Zuckerbäcker, selbstgemachter Honig, Schmuck, liebevoll hergestellte Handarbeiten oder Weihnachtsfloristik bis hin zu interessanten Geschenkartikeln - es war alles zu haben.

Während den Kleinen die Waffeln und der Kakao schmeckten, labten sich die Erwachsenen an Bratkartoffeln und Glühwein. Der Platz war liebevoll gestaltet. In dekorativ geschmückten Zelten hatten die Aussteller ihre Waren ausgelegt. Fackeln, Lichterketten und leise Musik bereiteten eine schöne Stimmung. Besonders für die jüngsten Besucher hatte die Kulturgemeinschaft ein buntes und abwechslungsreiches Programm gestaltet. Neben den Märchenerzählungen, Ponyreiten, Basteln und Schminken konnten sich die Kleinsten auch am Bänkelsänger Andreas Sittmann erfreuen.

Das Programm gestalteten der Männergesangverein, der Singkreis und die Winzerkapelle Waldrach. Mit den Kindern der Schule und der Kindertagesstätte warteten auch die Erwachsenen am Sonntagnachmittag auf den Nikolaus, der einige Überraschungen mitbrachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort