Verkehrsberuhigung im Fokus

Der Jugendraum ist wieder geöffnet, der zweite Bauabschnitt des Neubaugebiets unter Dach und Fach - Hockweilers Ortsbürgermeisterin Gertrud Kiesmann ist mit dem Erreichten zufrieden und will erneut kandidieren.

Hockweiler. (alf) Die Integration der Neubürger in Hockweiler hatte sich Ortsbürgermeisterin Gertrud Kiesmann als wichtiges Ziel ihrer Amtszeit gesetzt. Dies sei mit Unterstützung der Initiative "Straßenfest Zur Linde" auch gelungen, sagt Kiesmann, die bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr erneut antreten möchte. Inzwischen zähle dieses Straßenfest neben der Kirmes zum festen Bestandteil der Festivitäten in der Gemeinde.In der laufenden Legislaturperiode standen der Jugendraum und das Neubaugebiet im Fokus der Bürgermeisterin. Der Jugendraum wurde renoviert und eingerichtet; er kann nun mit Hilfe eines Jugend- und Elternvorstandes zweimal die Woche genutzt werden. Zu Beginn der Amtszeit von Gertrud Kiesmann war der Jugendraum wegen Lärmbelästigungen und Sachbeschädigungen geschlossen worden. Weil Alkohol und Drogen im Spiel waren, rückte auch schon mal die Polizei an. Beim Neubaugebiet ist inzwischen der zweite Bauabschnitt abgeschlossen. Als nächstes Ziel, das sie erreichen möchte, nennt Kiesmann die Verkehrsberuhigung im Bereich der Straße "Zur Linde".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort