Von Höhlen und Hängebrücken

Es sieht so aus, als würde es Petrus auch beim sechsten TV-Wandertag wieder gut mit den TV-Lesern meinen. Die Meteorologen prophezeien derzeit für Sonntag einen goldenen Herbsttag - ideal zum Wandern.

 Am kommenden Sonntag können Leser wieder, wie hier beim vergangenen TV-Wandertag rund um Osburg, mit dem Volksfreund auf Wanderschaft gehen. In und um Kordel sind dieses Mal mehrere Strecken ausgezeichnet worden. TV-Foto: Friedemann Vetter

Am kommenden Sonntag können Leser wieder, wie hier beim vergangenen TV-Wandertag rund um Osburg, mit dem Volksfreund auf Wanderschaft gehen. In und um Kordel sind dieses Mal mehrere Strecken ausgezeichnet worden. TV-Foto: Friedemann Vetter

Kordel. (kru) Rechts, links, geradeaus - mehr als hundert Pfeile sorgen am Sonntag, 14. Oktober, in Kordel dafür, dass die TV-Leser beim sechsten TV-Wandertag stets den richtigen Pfad finden. Insgesamt vier Routen stehen zur Auswahl. Von der Familientour, die auch mit Kinderwagen bewältigt werden kann, bis zur anspruchsvollen Rundtour mit drei Anstiegen auf 18 Kilometern Länge. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. "Ich bin sehr zufrieden", so Kordels Bürgermeister Medard Roth. "Seit gestern laufen die Aufbauarbeiten für den Wandertag. Über 15 Vereine sind beteiligt - ziehen gemeinsam an einem Strang, um den Besuchern am Sonntag einen wunderschönen Tag zu bescheren." Eine weitere Freude bereitet dem Kordeler Bürgermeister, dass auch die Gemeinde Newel bei der Organisation und Betreuung der Wanderer eingestiegen ist. So kümmert sich der Heimatverein Butzweiler am Zwischenstopp beim Kupferbergwerk um Brötchen und Getränke und bietet zudem Kurzführungen durch das Bergwerk an. Und auch das TV-Team fiebert mit Hochdruck dem Sonntag entgegen. Wandertags-Koordinatorin Carolin Schild: "Dank des Organisationstalents unserer Partner steht einem ereignisreichen TV-Wandertag nichts im Wege. Alle vier Wanderstrecken versprechen großen Wanderspaß und haben jede Menge Sehenswertes zu bieten. Ob Burgen, Höhlen oder Hängebrücken - hier ist für jedermann etwas dabei."Die offizielle Eröffnung des TV-Wandertags ist am Sonntag, 14. Oktober, um 10.30 Uhr. Die geführten Touren starten zwischen 11 und 12.15 Uhr. Es kann aber auch auf eigene Faust gewandert werden, denn die Wege sind umfassend ausgeschildert.Alle Informationen im Detail finden Sie morgen auf der Wandertag-Sonderseite in Ihrem TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort