Von Malerei bis Schmuck

Wieder einmal hat die Vorsitzende des Touristikvereins, Ingrid Rosch, ihr großes Organisationstalent bewiesen. Zum dritten Male konnte sie zahlreiche Besucher im Leiwener Heimat- und Weinmuseum zur Kunstausstellung begrüßen.

 Ingrid Rosch ist selbst als Malerin bekannt. Auch sie präsentierte einige ihrer Werke bei der Kunstausstellung im Leiwener Museum. TV-Foto: Dietmar Scherf

Ingrid Rosch ist selbst als Malerin bekannt. Auch sie präsentierte einige ihrer Werke bei der Kunstausstellung im Leiwener Museum. TV-Foto: Dietmar Scherf

Leiwen. (dis) Das Museum hat das gewisse Flair, um darin eine Kunstausstellung zu präsentieren. Auf zwei Etagen konnten sich am Wochenende die vielen Besucher von der Kreativität und dem handwerklichen Können der heimischen Künstler überzeugen.

Bei den vielen Gästen im Weinort ist es dann natürlich auch kein Problem, ein großes Publikum ansprechen zu können.

Für jeden Geschmack etwas dabei



Viele Hobbykünstler aus Trier und von der Mosel zeigten das hohe Niveau ihrer Arbeit.

Bereits im Eingangsbereich luden Schmalzbrote, der römische Weinkäse und ein guter Sekt zum Verweilen ein.

Doch die vielen Sehenswürdigkeiten lockten weiter ins Museum. Die regionalen Künstler zeigten ihre Arbeiten in den Gattungen Malerei, Skulptur, Stein, Holz, Ton und Schmuck.

Wer sich auch schon mit Geschenken und dekorativen Gegenständen für die bevorstehende Weihnachtszeit eindecken wollte, war im Museum bei "Kunst, Kultur und Wein" an der richtigen Stelle.

Ingrid Rosch, die sich auch als Gästeführerin in Leiwen auszeichnet, will das Museum noch mehr beleben. "Der Touristikverein will dazu neue Ideen in die Tat umsetzen und für einen großen Besucherandrang sorgen", sagt sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort