Wilde Verfolgungsjagd über die B 51

Bitburg/Trier. (red) Wildwest in der Eifel: In der Saarstraße in Bitburg ist am Sonntag um 4.12 Uhr durch einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma eine verdächtige Person beobachtet und verfolgt worden.

Der Täter konnte zunächst entkommen. Bei der Überprüfung der Örtlichkeit durch eine Streife der Polizei Bitburg wurde ein Einbruchsversuch in eine Schreinerei im Südring festgestellt. Kurze Zeit später versuchte der Einbrecher mit einem in der Nähe abgestellten Lieferwagen über die B 51 in Fahrtrichtung Trier zu flüchten. Der Fahrer fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit unter Missachtung der Verkehrszeichen und Überholverbote. Durch eine Straßensperre von Kollegen der Polizei-Inspektion Trier im Bereich der Baustelle Hohensonne/Neuhaus konnte das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer festgenommen werden. Das Fluchtfahrzeug wurde von dem 20-Jährigen am Wochenende bei seinem ehemaligen Arbeitgeber in Sirzenich entwendet. Der Täter ist ebenfalls für einen in der gleichen Nacht gegen 3.30 Uhr versuchten Einbruch in eine Schreinerei in Irrel verantwortlich. Er wurde nach Vorführung beim Haftrichter in eine Strafvollzugseinrichtung eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort