Das dicke Ende kommt noch

Zum Bericht "Schweich weiter Durchgangsstrecke" und dem Kommentar "Ortsdurchfahrt noch zu attraktiv" (TV vom 28. Februar):

Mit Ihrem Artikel haben Sie mir aus dem Herzen gesprochen. Schon längst wissen viele Schweicher, dass diese Straße keine Umgehungs- sondern eine "Geldausgebungsstraße" ist. Was am meisten verärgert, ist, dass es niemand von den Verantwortlichen zugibt. Egal, wen man von den Entscheidungsträgern anspricht.Nun wird versucht, die Attraktivität der Straße zu erhöhen - ach so geht das: Ich baue erst mal drauf los, und wenn ich feststelle, dass dies wohl doch keine gute Idee war, versuche ich, die Verpackung zu ändern. Das ist doch das Pferd von der falschen Seite her aufgezäumt. Ich vermute, dass man sich seinerzeit frohgerechnet hat, was die Verkehrszählung betrifft, verwiesen hat auf Zuschüsse aus Mainz (als ob dieses Geld kein Steuergeld wäre), sich über ein höheres Haushaltsdefizit hinweggesetzt und einfach losgelegt hat. Das dicke Ende kommt allerdings noch: Ich prognostiziere, dass die sogenannte "Meulenwaldautobahn" als ähnlich gelagerter Fall das gleiche Schicksal erleidet, nur kostenintensiver und folgenschwerer als Eingriff in das intakte Waldgebiet. Heinz-Jörg Mergs, Schweich verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort