Ein Hoch auf die Knolle: Kasel feiert Krompernfest

Das Beste aus der braunen Knolle bieten am kommenden Sonntag, 28. September, der Jugendring Kasel und die Seniorengemeinschaft an. Die Traditionsveranstaltung ist generationsübergreifend und lockt viele Gäste an das Bürgerhaus.

Kasel. (dis) Die beiden Veranstaltungs-Partner haben sich gesucht und gefunden. Hand in Hand arbeiten sie seit 18 Jahren, wenn es darum geht, die Gäste mit Gerichten aus Omas Küche zu verwöhnen.

Das Fest ist zu einem Besuchermagnet geworden, das aus dem jährlichen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist. Geführt von Paul Neumann organisieren die beiden Gruppen das beliebte Fest. Krompern in allen Variationen und nach alten Rezepten überliefert gilt es dann zu genießen.

Ob Krompernzopp, Krompernstippscha, Krompernklöß oder Broatkrompern mat Housmacher Wuscht, Döppelappes und Fritten "fia de Kanna", jeder Besucher kann sich an den herzhaften Gerichten in der gemütlichen Atmosphäre rundum satt essen. Neumann ist überzeugt: "So mancher kommt auch, weil er zu Hause das ganze Jahr über auf eine bestimmte Kartoffelspeise verzichten muss." Zu dem schmackhaften Essen reichen die Veranstalter natürlich einen guten Kaseler Wein.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Ruwertaler Winzerkapelle Kasel, die Fischbachtaler Musikanten aus Quierschied, der Musikverein "Tell" aus Malberg und der Männergesangverein Eintracht Kasel. Um 19 Uhr folgt die Auslosung der großen Tombola. ags

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort