Erlebnisreiche Ferientage

Leiwen/Katzenelnbogen. Das traditionelle "Pastor-Kennez-Zeltlager" der Katholischen Jugend Leiwen fand in diesem Jahr unter der Leitung von Herbert Lex am Herthasee bei Katzenelnbogen (Rhein-Lahn-Kreis) statt.

118 Kinder und Jugendliche und 35 Betreuer erfreuten sich über zehn erlebnisreiche gemeinsame Tage. Es gab Spiele, sportliche Aktivitäten, einen Klettergarten, Wanderungen sowie Ausflüge in die Umgebung. Besuch gab es vom Namensgeber des Zeltlagers, Pastor a. D. Franz Kennez. Der heute 92-Jährige hatte das Zeltlager vor 29 Jahren ins Leben gerufen. Ein interessanter Besucher war DFB-Präsident Theo Zwanziger, der mit den Jugendlichen über die zurückliegende Fußball-EM diskutierte und auch nicht mit Autogrammen geizte. (f.k.)/Foto: RZ/Willi Schmiedel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort