Erneut Schlange in Daufenbach eingefangen

Zemmer-Daufenbach · Eine zwei Meter lange Schlange hat sich über die Straße bei der Deimlinger Mühle geschlängelt, als sie ein Autofahrer entdeckte. Dies war nicht das erste Mal, dass in dieser Gegend eine solche Schlange aufgetaucht ist.

 Mitglieder der Sirzenicher Feuerwehr fangen die Python ein. TV-Foto: Agentur siko

Mitglieder der Sirzenicher Feuerwehr fangen die Python ein. TV-Foto: Agentur siko

Einen gefährlichen Einsatz hatte die Feuerwehr am Dienstagnachmittag bei Daufenbach. Ein Autofahrer fuhr von Kordel in Richtung Daufenbach, als kurz vor der Deimlinger Mühle plötzlich eine große Schlange auf der Fahrbahn vor ihm auftauchte. Er alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte fanden eine etwa zwei Meter lange Schlange. Die Feuerwehr aus Sirzenich, die für die Tierrettung im Bereich Trier-Land zuständig ist, konnte das Reptil einfangen.

Nach Auskunft des stellvertretenden Wehrleiter, Andreas Bauer, war das Tier aufgrund der herrschenden Temperaturen stark unterkühlt und sehr geschwächt. Sie konnten das Tier ohne Probleme anfassen und bergen. Eine Gefahr für die Bevölkerung hat nach Angaben der Polizei zu keinem Zeitpunkt bestanden. Die Schlange wurde nach Wiltingen in eine Tierauffangstation gebracht.

Nach Angaben der Feuerwehr war dies bereits die zweite Schlange dieser Art, die im Bereich Deimlinger Mühle eingefangen worden ist. Wie die Tiere dorthin gekommen sind, ist für die Polizei weiterhin ein Rätsel. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort