Großer Wunsch: Bus für Levana-Schüler

Schweich. (alf) Der größte Wunsch des Fördervereins der Levana-Schule in Schweich ist es, bald einen behindertengerechten Bus für ihre Schüler anschaffen zu können. Die Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung wird von Kindern aus dem Kreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier besucht.

"Die Schülerzahl steigt ständig, und der Bedarf nach einem solchen eigenen Transportmittel für die Schule ist sehr groß", sagt Vorsitzender Manfred Diederich. Er hofft, dass beim Schulfest am Sonntag, 13. Mai, wieder eine schöne Summe für den guten Zweck eingenommen werden kann. Schon der Erlös der Weinversteigerung anlässlich des Festes der Roemischen Weinstraße am vergangenen Sonntag floss der Levana-Schule zu. Spenden für den Bus werden dringend benötigt und können auf folgende Konten überwiesen werden: Sparkasse Trier, Nummer 105548952, Bankleitzahl 58550130; Volksband Trier, Nummer 1946666, Bankleitzahl 58560103.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort