Infos zur neuer Trasse im Hochwald

Lorscheid/Thalfang · Die Netzbetreiberin Westnetz informiert Bürger im Lorscheider Gemeindehaus am Dienstag, 5. Mai, ab 14 Uhr. Es geht um das Vorhaben, eine rund 20 Kilometer lange 110-Kilovolt-Leitung von Osburg nach Thalfang zu bauen.


Die neue Leitung wird nach Auskunft von Westnetz erforderlich, weil die Kapazität des bestehenden Verteilnetzes bei dem gegenwärtigen Windkraftzuwachs in der Region Hunsrück voraussichtlich ab dem Jahr 2017 nicht mehr ausreicht. Die Inbetriebnahme der neuen Verbindung ist je nach Verlauf des Planungsverfahrens Ende 2019 oder Anfang 2020 zu erwarten. Den Antrag für den ersten Schritt des öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahrens beabsichtigt Westnetz in der zweiten Jahreshälfte 2015 einzureichen.
Westnetz möchte Landkreise, Gemeinden und Bürger in den Planungsprozess einbeziehen. Mit dem Genehmigungsplaner Karl-Stephan Steinbach steht ein Ansprechpartner für Bürgeranfragen zur Verfügung.
Das Bürgertelefon zur geplanten 110-kV-Verbindung hat die Telefonnummer 0231/438-3321 und ist ab sofort freigeschaltet. Alternativ ist das Projekt-Team über E-Mail ( leitung-osburg-thalfang@westnetz.de ) erreichbar. Weitere Informationen zum Projekt gibt es auch im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.leitung-osburg-thalfang.de" class="more" text="www.leitung-osburg-thalfang.de"%>. Die Webseite wird regelmäßig aktualisiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort