Lange Lesenacht für Kinder

Schweich. (red) Im evangelischen Gemeindezentrum in Schweich findet von Freitag, 26. Oktober, 19 Uhr, bis Samstagmorgen, 27. Oktober, eine lange Lesenacht für Kinder statt. Das Angebot ist geeignet für Kinder ab sieben Jahren.

"Wann dürfen Kinder schon mal mit Erlaubnis der Eltern die ganze Nacht lang in ihren Lieblingsbüchern schmökern?" fragt Christoph Schaan, Jugendmitarbeiter der Kirchengemeinde. Er bereitet die lange Lesenacht für die Kinder vor. Dies sei eine besondere Gelegenheit, bei der Kinder sich gegenseitig ihre Lieblingsbücher vorstellen könnten. "Die Kinder werden eigene Lesungen veranstalten und bei geheimnisvollen Krimis miträtseln", verrät der Jugendmitarbeiter Teile des Programms. Der Teilnehmerbeitrag beträgt drei Euro. Die Stärkung am Freitagabend mit kleinen Snacks und das Frühstück am Samstagmorgen sind darin eingeschlossen. Anmeldung und weitere Infos bei Christoph Schaan: Telefon 01520/73 76 114 oder christophschaan@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort