Nicht kaputt reden!

Seit seiner Eröffnung nutze ich das Kylltalbad jedes Jahr mit Saisonkarte. Es ist das schönst gelegene Bad in der Umgebung. Immer mehr habe ich das Gefühl, es wird regelrecht kaputt geredet. Nach dem Brand vor Jahren wurde die Beckenheizung so schlecht konzipiert, dass das Wasser nur bei warmem Wetter Badetemperatur bekam.

Dadurch wanderten viele Besucher ab. Auch Jahre, nachdem das behoben war, hörte man noch: "Nach Kordel kann man nicht gehen, das Wasser ist zu kalt." Langsam kamen wieder Besucher, da werden die Öffnungszeiten reduziert. Für den gleichem Preis (Saisonkarte) oder mehr (Einzelkarte) gibt's weniger Leistung. Durch meine Arbeitszeit bedingt, konnte ich nicht mehr täglich schwimmen gehen. Wenn ich früher bis 19 Uhr arbeitete, konnte ich das Bad morgens nutzen. Es wurde bekannt gemacht: "Bei schönem Wetter wird die Badezeit abends verlängert." Der Juli war superheiß. Trotzdem kam pünktlich 19.15 Uhr die Durchsage "Das Bad wird 19.30 Uhr geschlossen!" Wie schön muss das Wetter eigentlich sein, um länger zu öffnen? Ich bin jetzt schon gespannt, wie es im nächsten Jahr läuft. Kommt dann der Kommentar: "Nicht mehr rentabel - schließen!" Ursula Stattrop, Kordel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort