Tennisverein Leiwen zieht Bilanz

Die Tennisspielgemeinschaft Leiwen hat auf ihrer Jahreshauptversammlung ein positives Fazit mit Blick auf die Spielsaison 2009 gezogen. Besonders stand aber die Nachwuchsarbeit für die Zukunft des Vereins im Mittelpunkt der Versammlung.

Leiwen. (red) Die Tennis-Spielgemeinschaft Leiwen (TSG) war in der Spielsaison 2009 mit sechs Mannschaften am Spielbetrieb des Verbandes beteiligt, wobei die Damen den Aufstieg in die B-Klasse schafften.

Bei der Generalversammlung ging es neben den Regularien aber im Besonderen um die Zukunftsfähigkeit des Vereins. Vorsitzender Rosch stellte die Jugendarbeit in den Mittelpunkt seiner Überlegungen. Hier wurde mit dem Engagement einer neuen Trainerin, Claudia Müller-Hamacher, auf die Lernbedürfnisse der 25 Kinder und Jugendlichen des Vereins reagiert.

Höhepunkt des Abends war somit die Würdigung von Claudia Müller-Hamachers Vorgängerin, Luise Rank, die sich in drei Jahrzehnten um die Ausbildung der Leiwener Tennisjugend mehr als verdient gemacht hat. Ranks herausragendes Engagement würdigte der Vorstand des Vereins mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft unter dem Beifall der Versammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort