Emotionale Kaufentscheidung

Die gemeinsame Vortragsreihe von TV, dem Wirtschaftsmagazin Macher und dem "Unternehmen Erfolg" präsentiert am Montag, 28. September, 19.30 Uhr, in der Europahalle in Trier den nächsten Erfolgs-Referenten. Hans-Georg Häusel ist Bestseller-Autor und internationaler Konsumenten- und Marketing-Experte.

Trier. (hw) "Brain Views - was Werbung und Verkauf von der Hirnforschung lernen können" ist der Titel des Vortrags, den Markenstratege Hans-Georg Häusel am Montag in Trier hält.

"Die Hirnforschung zeigt: Der rationale und bewusste Kunde ist nur ein Mythos", sagt der Experte. Über 80 Prozent der Kaufentscheidung fielen hingegen unbewusst auf Grund emotionaler Programme im Gehirn.

Auch der Preiskauf habe seine eigene unbewusste Logik, die man geschickt umgehen könne, meint der Fachmann. Dabei geht Häusel etwa darauf ein wie Marken "im Gehirn entstehen und wie sie wirken", wie Verkaufsflächen im Handel gehirngerecht gestaltet werden und warum Männer und Frauen auf unterschiedliche Verkaufssignale reagieren.

Der Vortrag am Montag, 28. September, in der Europahalle Trier beginnt um 19.30 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Infos unter www.unternehmen-erfolg.de, Service-Telefon 0700/83267833. Die Einzelkarte für den Vortrag kostet 69,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort